Wölfe gewinnen erstes Testspiel

Wölfe gewinnen erstes Testspiel

Zum ersten Test der neu formierten Mannschaft des EV Bad Wörishofen kam direkt ein Kracher in die Kurstadt.

Der HC Hohenems, der bereits einige Vorbereitungsspiele hatte, kam etwas besser ins Spiel, was natürlich daran lag, dass die Wölfe in dieser Zusammenstellung das erste Mal spielte. Erst nach ca. 10 Minuten fanden die Wölfe zusammen und immer besser ins Spiel. Doch als sie in der 17. Minute die Ordnung im eigenen Drittel verloren, konnten die Gäste mit 0 zu 1 in Führung gehen. So blieb es auch bis zur ersten Pause.

Nach deutlichen Worten von den Trainern Boris Zahumensky und Stefan Kujan, ging es in das zweite Drittel. Nachdem die Forderungen der Trainer nicht sofort umgesetzt wurden erzielte Hohenems in der 22. Minute das 0 zu 2. Doch die Wölfe hatten hielten dagegen und in der 26. Minute erzielte unter großem Applaus Franz Schmidt den ersten Saisontreffer der Wölfe zu 1 zu 2. Und nur 4 Minuten später den Ausgleich zum 2 zu 2 durch Johannes Scheitle. In der 30.Minute lagen die Nerven der Gäste blank und der Hohenemser Spieler Thomas Auer lieferte sich einen Faustkampf mit Marco Fichtl. In der 28. Minute erzielte wieder Franz Schmidt den lang ersehnten Führungstreffer zum 3 zu 2, mit dieser Führung ging es auch in die zweite Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff konnten die Gäste zum 3 zu3 ausgleichen. Doch in der 46. Minute stellte Neuzugang Patrik Janac den alten Abstand zum 4 zu 3 wieder her. Mittlerweile war es ein Spiel auf Augenhöhe und immer wieder stand der bestens aufgelegte EVW Torhüter Ercan Kumru im Mittelpunkt. Doch auch dieser konnte in der 54.Minute den Ausgleich nicht verhindern.

Im Penalty Schießen erzielte Lubomir Vaskovic  den Siegtreffer.

Und auch für den EVW erfreulich das Lubomir Vaskovic sich trotz lukrativer Angebote für Wörishofen entschieden hat.

Somit Stürmen Beide Slowaken für die Wölfe  was den Sportlichen Leiter Thomas Paul und Robert Macht sehr freut. Jetzt kann die Liga kommen Sagt Robert Macht wir sind bereit auch wenn wir erst ein Spiel hatten.

Neueste Beiträge