EVW Jugend vs. EV Lindau am 01.12.2017

 

Stark gespielt aber nur ein Punkt geholt !!!!

(Thomas Paul) Am Freitag dem 01.12.2017 gastierte der EV Lindau beim Tabellenführer. Da das letzte Aufeinandertreffen in Lindau erst im Penaltyschießen entschieden wurde, wussten die Mannen um Trainer Stefan Drexl die wiedermal von Verletzungen und Krankheit stark dezimiert waren, des dies kein leichtes Spiel werden wird. Vor allem da der EV Lindau das Beste mitbrachte was ihm zur Verfügung steht.

So begann das erste Drittel auf sehr hohem Niveau und es wurde sehr schnell klar, dass dieses Spiel wohl ein Duell der Torhüter werden wird. Beide Goalies, auf Seiten der Wölfe Marcel Paul sowie sein starker gegenüber zeigten starke Paraden und vereitelten hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Obwohl eine leichte Überlegenheit der Wölfe zu erkennen war endete das erste Drittel 0 zu 0.

Das zweite Drittel begann auf gleich hohem Niveau und es standen wiedermal die Torhüter im Mittelpunkt. Gerade in einer Druckphase der Wölfe in der 30. Minute kamen die Gäste zu einem Konter und der Wölfekeeper musste das erste Mal hinter sich greifen. Sollte das schon die Vorentscheidung gewesen sein? Denn der Gästekeeper schien heute unüberwindbar. Doch die Wölfe gaben nicht auf ihn unter Druck zu setzen und in der 39. Minute gelang es Lukas Oppolzer mit einem starken Einsatz ihn zum 1 zu 1 zu überwinden. Mit dem Ausgleich in die Pause, brachte den Wölfen wieder Zuversicht.

Das letzte Drittel gehörte wieder den beiden stark spielenden Torhütern, die mit Glück und viel können jede Torchance zu Nichte machten und nicht nur bei den Zuschauern Kopfschütteln verursachten.

Nach sechzig Minuten und einem Spielstand von 1 zu 1 kam es wieder zum Penaltyschießen. Nachdem alle 3 Wörishofener Schützen am starken Gästetorhüter scheiterten, konnte Marcel Paul nur den ersten Penalty parieren und musste sich beim zweiten geschlagen geben.

Somit nahmen die Gäste zwei Punkte mit nach Hause und den Wölfen blieb nach starker Leistung nur ein Punkt.

Das nächste Spiel bestreiten die Wölfe am Freitag dem 08.12.2017 gegen den EV Königsbrunn in der Heimischen Arena Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Tor für den EVW:

Lukas Oppolzer

Strafen:
EVW 4 Min  EV Lindau 4 Min

Login