EV Pfronten vs Knaben am 01.11.2017

Es wäre mehr möglich gewesen.

(Markus Barth) In Pfronten fand am Mittwoch (Allerheiligen) den 01.11.2017 das  Spiel der Knaben gegen den EV Pfronten in der Landesliga Gruppe 1 statt.

Den 17 Spielern der Wölfe standen 16 aus  Pfronten  gegenüber. Bis zum Heutigen Zeitpunkt konnte Pfronten noch keines seiner 4 Spiele gewinnen und stand noch Punktlos am letzten Tabellenplatz.

Nach anfänglichem zögerlichem Abtasten, geschuldet durch eine Strafzeit der Wölfe gingen die Jungen Falcons in der 7`ten Minute mit 1 zu 0 in Führung. Wieder Vollzählig glichen die Wölfe 30 Sekunden später zum 1:1 aus. Jetzt Gings es munter hin und her was zu einem Pausenstand nach dem ersten Drittel von 2:2 führte.

Die Spieler waren wohl noch beim Pausentee, so dass die Scheibe erneut nach nicht mal 7 Sekunden im zweiten Drittel bei uns im Netz einschlug. Eigentlich waren die Wölfe das dominantere Team, nur hat der Coach der Falken das eigensinnige Spiel mancher unserer Spieler erkannt und setzte auf Konter was für die Falken voll aufging. Am Ende des zweiten Drittels stand es dann 5 zu 5 unentschieden.

Nach einer Kabinenansprache des Trainers in der Pause, sollte sich jetzt doch Disziplin einschleichen. Endlich wurde das gezeigt was auch trainiert wurde. Schöne Spielzüge endeten immer wieder vor dem Tor der Falken. Es gelangen noch zwei Treffer in der 44 und 53 Minute für die Wölfe zum 5 zu 7 Endstand.

Fazit: Ein sehr faires Spiel von den Teams. Das Erste Drittel war der Nervosität auf beiden Seiten geschuldet. Im zweiten Drittel vergaßen wieder einige die ihr vom Trainer zugeteilte Aufgabe, was wiederholt der Trainer vom Gegner erkannte und den Wölfen das Leben unnötig schwer machte. Dies gehört unbedingt abgestellt, was sich in den letzten Spielen schon zeigte. Im letzten Drittel wurde schönes Hockey gespielt, mehr Tore waren nicht möglich da die Gäste ihr Tor hermetisch abriegelten.  Eigentlich können wir gegen jeden Gegner bestehen wenn diese unnötigen Fehler nicht immer wieder wären.

Das nächste Spiel der Wölfe Knaben findet am Sonntag den 26.11.2017 um 12:00 Uhr in der Arena zu Wörishofen statt.  Gegner ist Memmingen dem man ihr Spiel schwer machen könnte.

Strafzeiten:

4 für Wörishofen, 6 für Pfronten

Bildergalerie